In meiner Arbeit als Mediengestalter für Digital- und Printmedien realisierte ich sehr schnell, dass es prinzipiell an gutem Bildmaterial fehlt. So fing ich an, insbesondere im Rahmen meiner Tätigkeit als Regieassistent und Kameramann bei diversen Events, auch die Spiegelreflexkamera zu nutzen. Dabei wurde mir schnell klar, dass Fotografieren mehr ist, als den Auslöser im richtigen Moment zu betätigen. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Fotografie begleitete mich schließlich über Jahre hinweg. Sodass die Event-Dokumentation mit der entsprechenden technischen Ausrüstung heute einen wichtigen Bestandteil meines Leistungsspektrums darstellt. Aus Neugierde wurde eine professionelle Leidenschaft, die ich in meine tägliche Arbeit einfließen lasse. Und sei es das spontane Festhalten eines besonderen Moments bei einem meiner Kunden vor Ort - die Kamera ist stets dabei.

Sehen Sie hier einige ausgewählte Impressionen meiner Arbeit als Fotograf. Sowohl mit der Spiegelreflex-Kamera als auch mit dem Smartphone fange ich den Moment, teilweise sehr spontan, lebendig ein.

images/imagehover-fotogalerien/wj-schweinfurt_hover.jpg

Digitales Kulturfestival der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt

Digitales Kulturfestival im Live Streaming Charakter. Mit regionalen Künstlern.

images/imagehover-fotogalerien/colors4life_michl-mueller.jpg

Michl Müller

Michl Müller Live Shows - Kabarettist und Musiker aus Unterfranken

images/imagehover-fotogalerien/colors4life_winter-variete_fulda.jpg

Winter Varieté Fulda

Dirk Denzer Wintervarieté in Fulda

images/imagehover-fotogalerien/colors4life_40-jahre_huemmer-reisen.jpg

40 Jahre Hümmer Reisen

Firmenjubiläum des Röthleiner Familienunternehmens

images/imagehover-fotogalerien/colors4life_80igster-geburtstag_gemue.jpg

80. Geburtstag - Unternehmer

GEMÜ Gründer wird 80

images/imagehover-fotogalerien/colors4life_ceresaward2018.jpg

Ceres Award Berlin

Wahl zum Landwirt des Jahres

images/imagehover-fotogalerien/colors4life_industrie_gks-schweinfurt.jpg

GKS - Schweinfurt Impressionen

Bilder vom Kraftwerk, Revision und Turbinenwechsel

images/imagehover-fotogalerien/colors4life_mhkw-bamberg_drohne.jpg

MHKW Bamberg

Bilder mit einer Drohne aufgenommen und aus dem Kraftwerk innen - MHKW Bamberg

images/imagehover-fotogalerien/colors4life_varietefestival2018.jpg

Int. Varietéfestival 2018

Impressionen aus dem Varietéfestival 2018 - 10 Tage, 7 Shows

images/imagehover-fotogalerien/colors4life_hochzeiten-trauungen.jpg

Hochzeiten - Taufen - Geburtstage

Bilder von verschiedenen privaten Feierlichkeiten

Hochzeiten - Taufen - Geburtstage
images/imagehover-fotogalerien/colors4life_lostplaces-hobby.jpg

Bilder aus der Freizeit

Hier seht ihr ein paar Eindrücke wenn ich privat unterwegs bin mit meiner Kamera/Handycamera